Change Management

Was genau ist die Leistung?

Management von umfassenden und weitreichenden Veränderungsprozessen im Unternehmen

Warum biete gerade ich das an?

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Change Management durch einen Externen Manager geführt werden muss. Ich habe 20 Jahre Erfahrung aus Unternehmenssituationen, in denen weitreichende Veränderungen überlebenswichtig waren. Dabei habe ich gelernt sowohl die Menschen in der Organisation mitzunehmen, aber auch finale Entscheidungen zu treffen, an die sich intern keiner herangetraut hat.

Was bringe ich mit?

Erfahrung aus schwierigen Unternehmenssituationen. Zuhören können, Ängste erkennen zu können und diese ernst zunehmen. Analytisch, konzeptionelles Arbeiten,Mut zur Veränderung,Ruhe,Methoden und Ausdauer.

Für wen ist diese Leistung gedacht?

Mittelstand, Private Equity-Unternehmen, Nachfolgelösungen

Beispielfälle:

  • Ein mittelständisches Unternehmen, dass sich das Thema Digitale Transformation zur Aufgabe gemacht, hat steht vor weitreichenden Veränderungen der Organisation, der wertschöpfenden Prozesse und der Arbeitskultur und möchte dies durch einen erfahrenen Change Manager begleitet haben.
  • Ein Unternehmensnachfolger beabsichtigt die notwendigen Veränderungsprozesse in die Hand zu nehmen und sucht einen Sparringspartner mit Erfahrung, Augenmaß und Zeit außerhalb der Tagesroutinen.

BLOG

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role