Digitalisierung

Was genau ist die Leistung?

  • Managementder Digitalen Transformation
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle

Digitalisierung ist Chef-Sache,Teamarbeit und schwierig. Darum empfehle ich die Umsetzung der Digitalisierungschancendurch einen Externen Manager auf der ersten oder zweiten Führungsebene zu platzieren und bei definiertem Budget alle Kompetenzen hierfür zu übertragen.

Warum biete gerade ich das an?

Aus meiner Berufstätigkeit als Geschäftsführer einer Mittelstandsberatung habe ich ein tiefes Verständnis für die Digitalisierungshemmnisse im Unternehmen. Aus meiner Investorentätigkeit in digitale Geschäftsmodelle habe ich ebenfalls eine digitale Erfahrung. Das Wissen aus beiden „Welten“ möchte ich zur Verfügung stellen.

Was bringe ich mit?

Unternehmerische Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen. Methodenkompetenz für digitale Geschäftsmodelle (Scrum, Business Modell Canvas, Platform Innovation Kit etc.), ein digitales Netzwerk, Mittelstandsexpertise.

Für wen ist diese Leistung gedacht?

Bei digitaler Transformation ausschließlich Mittelstand.
Bei digitalen Geschäftsmodellen auch Start-ups.

Beispielfälle:

  • Ein mittelständisches Unternehmen möchte seine Digitalisierungschancen finden, angehen und umsetzen und hat heute noch keinerlei Erfahrung, was Digitalisierung für ihr Unternehmen überhaupt bedeuten kann.
  • Ein mittelständisches Unternehmen möchte digitale Services entwickeln, modellieren und im Markt etablieren und benötigt dafür temporär einen Manager mit Budgetverantwortung und Befugnissen.

BLOG

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Company Role